Der neue Renault Captur

Bericht vom Trechter
Orginalbericht: https://trechter.ch/trend/neuer_renault_captur/

NEUER RENAULT CAPTUR 100% NEU, 100% CAPTUR

Mit dem Neuen Captur erfindet Renault den kompakten SUV nochmals neu und gibt damit eine starke Antwort in einem ebenso stark umworbenen Marktsegment. Das Rezept: Renault baut die DNA aus, die den Captur derart erfolgreich machte. Optisch zeigt der Neue Captur die modernen, ebenso athletischen wie dynamischen Linien eines SUV. Die Revolution findet aber auch im Innern statt, indem der Neue Captur die bekannte Modularität mit Technologien und einer Qualität vereint, wie sie ansonsten im nächst höheren Segment zu finden sind.

Der Vorreiter auf dem Markt der urbanen SUVs verkaufte sich seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 in über 90 Ländern weltweit rund 1,5 Millionen mal. Damit entwickelte sich der Renault Captur rasch zum Bestseller in seinem Segment, sei es in Frankreich oder in anderen Ländern Europas. Mit 67‘000, bzw. 215’000 Verkäufen im vergangenen Jahr konnte er diese Positionierung nochmals bestätigen. Mit dem Neuen Captur bringt Renault das nächste wichtige Volumenmodell des Strategieplans Drive the Future (2017-2022) auf den Markt. Das steht allem voran für das internationale Format, das den Neuen Captur zu einem globalen Modell macht. Der schon heute auf allen Kontinenten erhältliche Captur wird neu auch in China vermarktet – eine strategisch wichtige Region der Renault Gruppe. Die Modellbezeichnung wird auf allen Märkten beibehalten. Das gilt auch für Südkorea, wo der Neue Captur unter der Marke Renault angeboten wird.

Der Strategieplan definiert aber auch die Technologie mit den drei Säulen der Mobilität von morgen:

  • Elektrisch: Bis zum Abschluss des Strategieplans wird die Gruppe 12 elektrifizierte Modelle anbieten. Der Neue Captur wird als erstes Modell von Renault mit dem Plug-in Hybrid System E-TECH verfügbar sein – eine Technolgie, die gemeinsam von Renault und der Allianz entwickelt wurde.
  • Vernetzt: Im gleichen Kontext werden in den Schlüsselmärkten des Unternehmens 100 % der Fahrzeuge mit Vernetzung angeboten. Diese Dynamik verkörpert der Neue Captur mit seinem neuen, vernetzten MultimediaSystem und mit Renault EASY CONNECT.
  • Autonom: Bis zum Abschluss des Strategieplans wird die Renault Gruppe 15 Modelle anbieten, die über die Technologie des autonomen Fahrens verfügen. Der Neue Captur zählt zu den Pionieren dieser Technologie. Zusammen mit dem Neuen Clio macht er diese Technologie im B-Segment für einen breiteren Kundenkreis verfügbar.

Renault Captur Sursee
Jetzt mit 4 geschenkten Winterrädern
PREVIOUS POST
Zeit zum DANKE sagen
NEXT POST