Der turbulente Sieg

Am Pfingstwochenende startete das 2. Rennen von der TimeAttack Germany Extreme Klasse.

Dieses Mal waren Sie auf der TT Circuit in Assen, Holland. Das Wetter spielte mit und Patrick Müller war motiviert dieser Sieg nach Hause zu nehmen. Es war alles perfekt, er konnte sogar die Tagesbestzeit über alle Klassen fahren. Leider machten sich aber gegen Ende des Qualis relativ laute Geräusche vom Antriebsstrang bemerkbar. Nun war es nicht mehr sicher, ob er noch an der „Hotlap“ teilnehmen kann. Mit Hochdruck suchte Patrick Müller mit seinem Team von wo das Problem stammt. Leider konnte man in der kurzen Zeit aber nicht genau bestimmen was genau das Geräusch verursacht und wie schlimm das es ist. Eine Reparatur in dieser Zeit konnte so oder so nicht durchgeführt werden. Nach langem hin und her entschied man sich trotzdem am Finallauf teilzunehmen, aber mit der kleinsten möglichen Leistungsstufe des Motors, um den Antriebsstrang nicht noch mehr zu belasten und im schlimmsten Fall den Schaden noch viel grösser zu machen.

Trotz Leistungssenkung gewann unser Werkstattleiter Patrick Müller dieses Rennen. Der Sieg nahm er mit gemischten Gefühlen an. Auf der einen Seite war er Glücklich über den Sieg und auf der anderer Seite waren die Gedanken bei seinem defekten Mitsubishi und die Frage ob das Problem bis zum nächsten Rennlauf auf dem Nürburgring behoben werden kann.

Das Autohaus Steffen Team gratuliert Patrick Müller zu seinem hart erkämpften Sieg.

JETZT IM MONAT JUNI PROFITIEREN
PREVIOUS POST
Auch der 3te Sieg konnte ihm keiner nehmen
NEXT POST