Frühlingsausstellung abgesagt!


Geschätzte Kundschaft

Um die Ausbreitung des Corona Virus in der Schweiz einzudämmen und um die Bevölkerung und die Gesundheitsversorgung zu schützen, hat der Bundesrat entschieden, Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen bis Ende April zu verbieten. In einem geschlossenem Raum dürfen sich max. 50 Personen befinden.
(Stand 13.03.2020)

Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.
 
Montag bis Donnerstag
07.30 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 18.00 Uhr

Freitag
07.30 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 16.45 Uhr

Samstag (nur Verkauf)
09.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 15.00 Uhr

Für euer Verständnis herzlichen Dank und bleiben Sie Gesund.

Autohaus Steffen AG



JETZT REIFENWECHSEL
ONLINE BUCHEN

HIER BUCHEN

Dacia Spring electric showcar – Dacia zeigt Elektroauto-Studie

Elektropremiere für Dacia: Das Showcar Spring electric gibt einen Ausblick auf das erste Elektroauto der Marke. Der Marktstart für den kompakten Fünftürer ist für 2021 geplant.

Urdorf, 03. März 2020 – Das Spring electric showcar zeigt, wie sich die Tugenden der Marke Dacia in einem rein batteriebetriebenen City-Car umsetzen lassen. Dank alltagsorientierter Ausstattung und robuster Konstruktion richtet sich das Elektromodell an Kunden, die den Einstieg in die Elektromobilität zum erschwinglichen Preis suchen. Mit einer Reichweite von rund 200 Kilometern nach WLTP erfüllt der Dacia Spring electric alle Anforderungen für den Stadtverkehr und den stadtnahen Bereich. Dank lokal emissionsfreiem Betrieb, agilen Fahreigenschaften und grosser Bedienfreundlichkeit beim Ladevorgang erfüllt die Studie ebenfalls alle Voraussetzungen für den Einsatz im Carsharing und vergleichbaren Mobilitätskonzepten. Darüber hinaus ist der Dacia Spring electric besonders wartungsarm ausgelegt.

Technisch profitiert das erste Dacia Elektroauto von der zehnjährigen Erfahrung der Renault Gruppe bei der Elektromobilität. Mit dem Renault ZOE bietet sie eines der meistgefragten batteriebetriebenen Fahrzeuge Europas an.

Zu den äusseren Merkmalen zählen das ausdrucksstarke SUV-Design, die erhöhte Bodenfreiheit sowie die unverwechselbare Front- und Heckgestaltung mit typischen Crossover-Elementen.

Dazu kommen Voll-LED-Scheinwerfer. Sie setzen sich aus den Hauptscheinwerfern sowie vier weiteren, darunter angeordneten Leuchtelementen zusammen. Die Rücklichter sind ebenfalls durchgängig in LED-Technik ausgeführt. Ihr Design in Form eines doppelten „Y“ gibt einen Ausblick auf die zukünftige Lichtsignatur der Marke.

Weitere Akzente setzt beim Showcar Dacia Spring electric die graue Pastelllackierung mit orangefarbenen Dekorelementen. So sorgen Radläufe, Dachträger und seitliche Protektoren für markante Farbkontraste.

15 JAHRE DACIA: DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER

Dacia verzeichnet seit dem Start in Westeuropa vor 15 Jahren konsequentes Wachstum und hat mit dem Konzept erschwinglicher und alltagstauglicher Mobilität für breite Bevölkerungsschichten bereits 6,5 Millionen Kunden gewonnen. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, hoher Nutzen im Alltag und ein einmaliges Preis-Wert-Verhältnis gehören zu den Kernmerkmalen der Marke.

In der Schweiz erzielte Dacia im vergangenen Jahr mit 7‘995 Neufahrzeugen nahezu die Bestmarke des Vorjahrs (-3,7 %). Unter den Personenwagen entspricht dies einem Marktanteil von 2,6 %. Für eine Top Performance sorgte der Neue Duster, der 3‘169 Immatrikulationern erreichte. Bei den leichten Nutzfahrzeugen konnte Dacia im vergangenen Jahr 577 neue Dokker Van verkaufen, was einem Plus von 4,5 % entspricht.

WELTPREMIERE FÜR WANDELBARE RENAULT STUDIE MORPHOZ

Kommen Sie näher, das Auto gibt Ihnen ein Zeichen. Es hat Sie erkannt und empfängt Sie. Nehmen Sie Platz und geniessen Sie eine ganz neue Erfahrung: Sie sitzen in einem intelligenten und modularen Fahrzeug, das alle Grenzen erweitert. Ein massgefertigtes Fahrzeug, das sich an alle Einsatzmöglichkeiten anpasst, sowohl an die des Alltags mit Kurzstreckenfahrten als auch an die, die eine grössere Reichweite erfordern. Ein Personenwagen, den Sie mit anderen teilen können, wenn Sie ihn nicht selbst nutzen. Ein gut durchdachtes Fahrzeug, das sich in vielfältige Ökosysteme integriert und den Austausch fördert. Ein autonomes Fahrzeug zum Fahren und Gefahrenwerden.

Dieses futuristische Fahrzeug repräsentiert die Vision von Renault von einer persönlichen und gemeinsam nutzbaren Elektromobilität ab 2025. Sein Name ist MORPHOZ. Und er nutzt die Vorteile der künftigen modularen Elektroplattform CMF-EV der Allianz, um verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten hinsichtlich Leistung, Kapazität und Reichweite sowie Innenraum und Kofferraumvolumen bereitzustellen.

Getreu den Marken-Genen verkörpert das Concept Car MORPHOZ in der Designstrategie von Renault das Blütenblatt «Familie» über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Aber es lässt nicht nur eine andere Vision von Mobilität anklingen. Mit seinem Design, den Details, seiner Innenausstattung vermittelt MORPHOZ auch eine Vorstellung der neuen Familie von Elektromodellen von Renault, die in den kommenden Jahren eingeführt werden soll.

Das Haupthindernis beim Erwerb eines Elektrofahrzeugs ist nach wie vor seine – tatsächliche oder angenommene – Reichweite. Aber diese eingrenzende Auffassung von Elektromobilität ist schon bald hinfällig. Das Concept Car Renault MORPHOZ ist der beste Beweis dafür.

«Kühn in seiner Modularität, innovativ in seinem Design, ausgerichtet auf den Menschen durch seine Fähigkeit, das Teilen und den Austausch zu erleichtern, verkörpert das Concept Car MORPHOZ in perfekter Weise die neue LIVINGTECHTM-Philosophie des Renault Designs. Technologie in all ihren Formen – Design, intelligente Bordsysteme, Konnektivität, Innenausstattung – das alles bietet den Fahrzeugnutzern ein ganz neues Reiseerlebnis. Von Fahrten im Alltag bis hin zu Wochenendtrips- und Urlaubsreisen. Das Concept Car MORPHOZ stellt eine echte und aussergewöhnliche Erfahrung dar.» Laurens van den Acker, Leiter Industriedesign, Renault Gruppe

«MORPHOZ kündigt unsere nächsten leistungsstarken Elektromodelle an. Die spezielle modulare CMF-EV-Plattform optimiert die Energieeffizienz des Fahrzeugs, während der verlängerte Radstand mit der ebenen Bodenfläche und den nach aussen versetzten Rädern neue Gestaltungsmöglichkeiten für ein unverkennbares Design und einen unglaublichen Innenraum eröffnet.» Gilles Normand, Leiter Abteilung Elektrofahrzeuge und Mobilitätsservice, Renault Gruppe

Autohaus Steffen unterwegs auf der Ski-Piste

Früh am Samstagmorgen fuhren wir los nach Sörenberg. Pünktlich auf die Eröffnung vom Skilift standen wir mit unseren Ski’s und Snowboards bereit. Als erstes wurden die frischen präparierten Pisten getestet. Zwischendurch war der Durst grösser als die Fahrerlust und darum gab es bei der Fuchshütte unsere erste flüssige Verstärkung. Am Mittag durften wir ein feines Mittagessen ergattern bei der Rossweid. Dort trafen wir uns mit dem Team Schneevelos. Da an diesem Tag noch der Schneetag vom Radiopilatus war, erklingt im Hintergrund die Musik von Maik Wisler. Die Musik wurde immer lauter und einige Teamkameraden erwischte es mit dem Partyfieber, während andere noch mehr das Fahrfieber in sich hatten. Irgendeinmal hat jeder DJ Feierabend und wir versetzten unser Standort wieder einmal in die Fuchshütte.

Am Abend geniessten wir gemeinsamen im Go-In das sensationelle Abendessen. Als Vorspeise gab es einen feinen Salat und als Hauptgang wurde uns Tartaren-Hut serviert. Wir konnten von verschiedenem Fleisch wie auch Beilagen kosten. Alles was das Herz begehrte.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir gestärkt in den Sonntag. Einige waren noch müde vom Vortag und brauchten mehr Anlauf auf der Skipiste als andere. Wie schon am Samstag hat die Sonne uns auch am Sonntag nicht in Stich gelassen. Am Mittag haben wir uns gemeinsam zum Mittagessen in der Schwand getroffen. Dort gab es noch einige Interessante Gespräche vom Vortag. Um ca. 15:30 Uhr traten wir die Heimreise an.

NEUER MÉGANE UND MÉGANE E-TECH PLUG-IN HYBRID

Innovative Technologien für noch mehr Fahrvergnügen

  • Erneuerung der gesamten Renault Mégane Modellpalette mit fünf Versionen: Limousine, Grandtour (Kombi), R.S. Line, R.S. und R.S. Trophy
  • Die Expertise von Renault aus der Formel 1 und mehr als 10 Jahre Erfahrung mit serienmässigen Elektrofahrzeugen sorgen im Neuen Mégane E-TECH Plug-in Hybrid für ein einzigartiges Fahrerlebnis.
  • Die Markteinführung des Neuen Renault Mégane ist auf Sommer 2020 angesetzt.

Urdorf, 3. Februar 2020 – Die Bilanz ist eindrücklich: In 25 Jahren und über vier Generationen hinweg verkaufte Renault den Mégane weltweit über 7 Millionen mal und entwickelte eine komplette Palette, von der Limousine über den Kombi (Grandtour) bis zu den sportlichen und super-sportlichen Versionen mit dem R.S. Label.

Mit dem ab Sommer 2020 verfügbaren Neuen Mégane erneuert Renault sämtliche Versionen dieser Modellreihe: die Berline (Limousine), den Grandtour (Kombi), den R.S. Line (ersetzt den bisherigen GT Line), den R.S. und den R.S. TROPHY. Im Zentrum steht die Einführung der neusten Technologien, die für noch mehr Fahrvergnügen sorgen. Dazu zählt auch der neue, ebenso moderne wie innovative E-TECH Plug-in Hybridantrieb mit Batterie-Ladeanschluss.

Neuer Renault Mégane: Ein Plus an Technologien
Der Neue Mégane bietet ein modernisiertes Cockpit mit einer neuen, digitalen 10,2-Zoll-Instrumentenanzeige und einem ebenfalls neuen 9,3-Zoll-Monitor an der Mittelkonsole. Dieser dient als Schnittstelle für sämtliche Dienste, die über das Multimedia-System Renault EASY LINK verfügbar sind. Die ergonomisch ausgelegte, noch funktionellere Bedienung lässt sich mit derjenigen eines modernen Smartphones vergleichen.

Neu verfügbare Assistenzsysteme erhöhen Komfort und Sicherheit von Fahrer und Passagieren. Unter anderem bietet der Neue Mégane den Autobahn- und Verkehrs-Assistenten. Das System für Autonomes Fahren auf Level 2 vereinfacht das Fahren im Alltag.

Die neuen LED Pure Vision Scheinwerfer erhöhen die Sicherheit und machen das Fahren bei Dunkelheit entspannter. Sie verstärken aber auch das prägende, dynamische Design des Neuen Mégane.

Neuer Mégane E-TECH Plug-in Hybrid: Aufladbarer Hybrid mit Ladeanschluss
Als Pionier und Experte auf dem Gebiet der Elektromobilität macht Renault im Neuen Mégane mit dem E-TECH Plug-in Hybridantrieb mit 160 PS Leistung eine hochmoderne Technologie verfügbar. Diese legt den Fokus auf die Energierückgewinnung mit Innovationen, in denen die Expertise aus der Formel 1 zum Tragen kommt.

Mit dem E-TECH Plug-in Hybrid entwickelten die Ingenieure von Renault einen fortschrittlichen, praktischen und exklusiven Hybridantrieb, für den das Unternehmen über 150 Patente hinterlegte. Die Motorisierung vereint Elemente, die innerhalb der Allianz konzipiert wurden. Dazu zählt die neue Generation des 1,6 Liter Benzinmotors, der spezifisch für diese Anwendung angepasst wurde. Hinzu kommen zwei Elektromotoren und ein Multi-Mode-Zahnradgetriebe mit Schaltmuffen (ohne Kupplung). Die Koppelung der Elektromotoren mit dem innovativen Getriebe ermöglicht optimierte, sanfte Schaltvorgänge. Die Architektur maximiert zudem den energetischen Wirkungsgrad.

Die 9,8 kWh Batterie (400 V) im Neuen Mégane E-TECH Plug-in Hybrid lässt das vollelektrische Fahren bis zu 135 km/h zu. Im gemischten Fahrbetrieb (gemäss WLTP) ermöglicht das effiziente Energie-Management-System eine elektrische Reichweite von 50 km, im städtischen Verkehr (WLTP City) gar bis zu 65 km, notabene ohne Einsatz des Verbrennungsmotors.

Der E-TECH Plug-in Hybrid macht den Einsatz des neuen Mégane noch vielseitiger. Während er sich im Alltag ohne Benzinverbrauch und Abgasemissionen fahren lässt, bietet er auf längeren Fahrtstrecken alle Annehmlichkeiten eines konventionellen Antriebs. Unabhängig vom Ladezustand der Batterie sorgt die E-TECH Hybrid-Technologie im Neuen Mégane dafür, dass in der Anfahr- und Startphase der Elektromotor zum Einsatz kommt. Damit reduzieren sich Verbrauch und Emissionen, während das Fahrzeug an Agilität gewinnt.

Der E-TECH Plug-in Hybrid ist vorab im Neuen Mégane Grandtour erhältlich und zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Limousine, im Neuen Mégane Berline.

Neuer MEGANE R.S. Line: Neue Akzente im Design
Der bisherige GT Line wird durch den R.S. Line mit erweiterten Ausstattungen und neuen Akzenten im Design abgelöst. Dahinter steht mehr als eine neue Modellbezeichnung. Aussen-Design und Interieur zeigen sich in einem sportlicheren Look. Damit antwortet Renault auf die steigende Nachfrage von Kunden, die sich den Mégane mit einem individuelleren, sportlicheren Design wünschen.

Neuer MEGANE R.S.: Die Referenz unter den Sportlichen
Das Label von Renault Sport etablierte sich zur Referenz unter den sportlichen Limousinen. Den Beweis lieferte der Mégane R.S. TROPHY-R im vergangenen Jahr mit dem neuen Rundenrekord auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings.

Der Neue Mégane R.S. verfügt über den 1,8 Liter Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und 300 PS (220 kW), wie er auch im R.S. TROPHY zum Einsatz kommt. Innerhalb der Allianz entwickelt, kommt diese Motorisierung zudem in der Alpine A110 zum Einsatz. Das Drehmoment wurde ebenfalls erhöht. Mit dem EDC-Doppelkupplungsgetriebe liegt es neu bei 420 Nm (+30 Nm), mit Schaltgetriebe bei 400 Nm. Die höhere Leistung sorgt für eine verbesserte Beschleunigung, während das hohe Drehmoment – eines der höchsten in dieser Kategorie – Fahrvergnügen und Ansprechverhalten auf ein neues Niveau anhebt.

Das Sportfahrwerk mit der Vierradlenkung 4CONTROL bietet maximale Agilität in engen Kehren und hohe Stabilität in schnell gefahrenen Kurven. Ein neuer R.S. Monitor zeigt zahlreiche Parameter des Fahrzeugs in Echtzeit an.

Neuer Mégane R.S TROPHY: Sportlichkeit in höchster Präzision
Die Vorgaben für den Neuen Mégane R.S. TROPHY kommen direkt von der Rennstrecke. Die Kombination des 1,8 Liter Turbomotors mit 300 PS mit dem Cup-Fahrwerk vereint Präzision und Traktion zu einem Paket, das zur sportlichen Referenz in dieser Klasse zählt.

Die mechanische Torsen®-Differenzialsperre mit begrenztem Schlupf lässt ein direkteres Einlenken in die Kurven zu, mit mehr Grip am Kurvenausgang. Härtere Stossdämpfer (+25%) und Federn (+30 %) und ein um 10 % steiferer Querstabilisator sorgen dafür, dass der Neue Mégane R.S. TROPHY im Vergleich zum R.S. eine noch höhere Performance liefert.

RENAULT NEUHEITEN-FESTIVAL

Profitieren Sie vom 16.01.20-18.01.20 von attraktiven Angeboten.

  • SWISS-PRÄMIE bis zu CHF 5’000.- beim Kauf eines neuen Renault.
  • EINTAUSCHPRÄMIEN von CHF 2’000.-
  • ECO-BONUS bis zu CHF 2’000.- auf spezifischen Modellen und Motorisierungen
  • 0% Leasing bei einem neuen Zoe oder 0.9% Leasing auf alle anderen Renault-Neuwagenmodelle

Zeit zum DANKE sagen

Das Autohaus Steffen Team möchte sich bei allen Bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2019 und wünschen allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Auf euren Besuch nächstes Jahr würden wir uns sehr freuen.

Der neue Renault Captur

Bericht vom Trechter
Orginalbericht: https://trechter.ch/trend/neuer_renault_captur/

NEUER RENAULT CAPTUR 100% NEU, 100% CAPTUR

Mit dem Neuen Captur erfindet Renault den kompakten SUV nochmals neu und gibt damit eine starke Antwort in einem ebenso stark umworbenen Marktsegment. Das Rezept: Renault baut die DNA aus, die den Captur derart erfolgreich machte. Optisch zeigt der Neue Captur die modernen, ebenso athletischen wie dynamischen Linien eines SUV. Die Revolution findet aber auch im Innern statt, indem der Neue Captur die bekannte Modularität mit Technologien und einer Qualität vereint, wie sie ansonsten im nächst höheren Segment zu finden sind.

Der Vorreiter auf dem Markt der urbanen SUVs verkaufte sich seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 in über 90 Ländern weltweit rund 1,5 Millionen mal. Damit entwickelte sich der Renault Captur rasch zum Bestseller in seinem Segment, sei es in Frankreich oder in anderen Ländern Europas. Mit 67‘000, bzw. 215’000 Verkäufen im vergangenen Jahr konnte er diese Positionierung nochmals bestätigen. Mit dem Neuen Captur bringt Renault das nächste wichtige Volumenmodell des Strategieplans Drive the Future (2017-2022) auf den Markt. Das steht allem voran für das internationale Format, das den Neuen Captur zu einem globalen Modell macht. Der schon heute auf allen Kontinenten erhältliche Captur wird neu auch in China vermarktet – eine strategisch wichtige Region der Renault Gruppe. Die Modellbezeichnung wird auf allen Märkten beibehalten. Das gilt auch für Südkorea, wo der Neue Captur unter der Marke Renault angeboten wird.

Der Strategieplan definiert aber auch die Technologie mit den drei Säulen der Mobilität von morgen:

  • Elektrisch: Bis zum Abschluss des Strategieplans wird die Gruppe 12 elektrifizierte Modelle anbieten. Der Neue Captur wird als erstes Modell von Renault mit dem Plug-in Hybrid System E-TECH verfügbar sein – eine Technolgie, die gemeinsam von Renault und der Allianz entwickelt wurde.
  • Vernetzt: Im gleichen Kontext werden in den Schlüsselmärkten des Unternehmens 100 % der Fahrzeuge mit Vernetzung angeboten. Diese Dynamik verkörpert der Neue Captur mit seinem neuen, vernetzten MultimediaSystem und mit Renault EASY CONNECT.
  • Autonom: Bis zum Abschluss des Strategieplans wird die Renault Gruppe 15 Modelle anbieten, die über die Technologie des autonomen Fahrens verfügen. Der Neue Captur zählt zu den Pionieren dieser Technologie. Zusammen mit dem Neuen Clio macht er diese Technologie im B-Segment für einen breiteren Kundenkreis verfügbar.

Renault Captur Sursee